Allgemeine Hinweise:  

- Das Verpackungsmaterial wird so gering und natürlich wie möglich gehalten. Wir unterstützen unsere Umwelt.

- Auf den Banderolen der Seifen befinden sich alle Angaben über Inhaltsstoffe, Lagerungsempfehlung, Herstellungscharge... bitte die Banderole der Seifen einfach vorsichtig auseinander nehmen, dort befinden sich alle wichtigen Angaben.

- Für Fragen, Anregungen ... steht die Telefonnummer nicht nur auf der Rechnung sondern auch auf der Banderole. 

- Alle Produkte werden noch handgearbeitet und werden deshalb niemals wie "vom Fließband" aussehen. 

 

Von Haar- und Bartseifen über Badeseifen bis hin zu Kaffeeseifen und Seifen mit verschiedenen Kräutern oder Gewürzen haben alle eins gemein, sie sind handgerührt und werden auch auf Wunsch in gewünschte Formen gebracht.  Die Seifen sind laborgeprüft des MQD und werden natürlich eigens vorerst getestet. 

Da wir keine ätherischen Öle verwenden, kann man die Seifen vergebens unter die Nase halten - man wird nicht viel riechen, es sei denn die Gewürze geben einen Eigenduft wie zum Beispiel bei Zimt. Spezielle Öle werden selbst angesetzt, wie zum Beispiel das Zitronenöl. 

Wir gravieren auch Seifen zu besonderen Anlässen. 

Natürlich gibt es auch frisch gemolkene Ziegenmilch, aber die bitte auf Anfrage, weil sie sonst verarbeitet wird. (Mit dem Hinweis: Rohmilch vor dem Verzehr abkochen!)

Besucht uns doch einmal auf unserem Hof, als Gruppe oder einzeln- auch Geburtstagsgutscheine setzen wir um. Verschiedene Aktionen können von Euch gebucht werden wie Melken, Lutscher herstellen oder anderes.  Wir freuen uns auf Euch!

Ich stelle Euch Eure Wunschelfe nach Euren Vorschlägen vor. Auf Anfrage bekommt Ihr Eure ganz persönliche Schutz- oder Glücksfee nach Hause. 

In dem kleinen Hofladen kann man auch eine kleine Galerie an Bildern finden.

Mal was anderes, Räucherstäbe von Handarbeit. Wer gerne entspannt, weiß wie angenehm duftender Rauch dabei ist. Auf Anfrage stelle ich gerne spezielle Räucherstäbe zusammen.

Frühjahr ist die schönste Zeit im Jahr - zum Salben machen. Hier Löwenzahnblüten-Salbe. Aber auch viele andere mehr, Gundermann-Salbe, Rosskastanien-Salbe...

Gestrickt wird hier auch fleißig. Vor allem unsere hauseigenen "Clownys" (dicke Hausschuhe, knöchelhoch mit Bommel) sind sehr beliebt, besonders bei Kindern.  Desweiteren gibt es Baby-Sets und Mützen aller Art.